So geht Service in der Servicewüste Deutschland im Jahr 2015 - und das bei den ganz Großen, die in der Presse im positiven Rampenlicht stehen.
Doch halt! Es geht auch anders. Vor allem dort, wo man es am wenigsten erwarten würde.
Als passionierter Sammler alter Füllfederhalter, insbesondere von Pelikan, brauchte ich ein neues Tintenfass. Was lag näher als den Laden um die Ecke im Viertel zu besuchen und nach "Königsblau" von Pelikan zu fragen. Der Ladenbesitzer hatte einige Tinten auf Lager, doch Pelikan war nicht dabei.
Ich war schon fast am Gehen, da meinte er, ob ich wohl am nächsten Tag noch mal vorbeischauen könne, er würde mal versuchen in der Filiale anzufragen. Ich erwiderte, "Selbstverständlich, ich wohne um die Ecke. Da ist es gar kein Problem." Flugs war klar, dass die Kollegen "Königsblau" hatten und er bat sie darum, ein Tintenfass in das Hauptgeschäft zu senden zur Abholung am kommenden Tag.
24 Stunden später.
Die "Königsblau" Tinte lag wie verabredet hinter dem Tresen und der Chef persönlich übergab sie mir. Als ich meinte, "Das hat ja super geklappt!" war seine Antwort,
"Wenn es sich einrichten lässt, machen wir das immer möglich!"
Für weniger als 4 € Invest (Tinte) habe ich mich nicht nur als gewertschätzter Kunde gefühlt sondern werde auch in Zukunft wenn möglich Schreibwaren und ähnliche Dinge (übrigens ist es auch ein Spieleladen) dort einkaufen.
Das passiert, wenn der Chef selbst bedient!
Wer neugierig geworden ist - Spiel + Schreib Woigk (Nähe Programmkino Ost und Albertplatz/Ecke Alaunstraße)
Screenshot von der Website |
No comments:
Post a Comment