How can the customer drive companies to provide awesome service?
It is not "His master's voice" it is the CUSTOMERS' VOICES.
Tuesday, September 21, 2010
THIS is the Route to Return - SORRY, we don't deliver (not even service)!
Es ist Dienstag, 21.09.2010, 20:34 Uhr und ich warte noch immer auf Feedback von http://DHL.de/ Serviceanfrage (vom 16.09.2010 16:26:33 MESZ).
Inzwischen schreiben wir den 20.09.2010, 19:35 MESZ - über 96 Stunden später. [und schon wieder ein Tag älter!]
KEINE REAKTION - ist der Prozess komplett gebrochen oder outgesourct?!
Oh, es ging um eine umfangreichere Paketsendung, die zunächst (lt. Tracking) ausgeliefert worden ist, dann jedoch beim Versender wieder eintraf. Erneute Versendung nach Dresden (wohl noch immer das Tal das Ahnungslosen, ich kann es nicht fassen, und das fast 20 Jahre nach der Wiedervereinigung #fail) ging erneut zurück.
(ursprünglich ging das Paket mal an Constance Wolter, c/o CoOrpheum, Kamenzer Straße 19, 01099 Dresden, Tracking-Nr.: 554458027645; auch dort ging es zurück, obwohl es sogar zu einer Auslieferung an Romann gekommen sein musste (!))
In Zeiten immer besserer Vernetzung (Internet of Things) eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, oder sind alle Mitarbeiter bei DHL bis zum Umfallen voll mit Arbeit?
Ob die Kollegen sich helfen lassen, diesen Prozess zu optimieren? Welche Wege eröffnen sich daneben noch?
This is the place where you can tell your story about a really good and exceptional customer service you have got or where you thought, "Oh NO! This will be the last time I have bought something here!".
Please feel free to write about your personal experiences - and perhaps we can make the service provider curious in ways to improve their own service (which benefits us all in the end:-))
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