Wednesday, February 17, 2010

..... eine unendliche Geschichte, ..

.... in der es bislang nicht wirklich einen Kunden gibt (zumindest fühlte ich mich nicht als solcher).

07.02.2010 gegen 17:00 Uhr: Internet via WLAN irgendwie verdammt langsam; was'n los? Blick auf den Router: KEINE GRÜNE Lampe bei WLAN/DSL:-(

07.02.2010 17:00 Uhr Anruf bei 0800-330 1000 (immerhin kostet diese Nummer nix für den "Kunden"), ich werde aufgefordert, meinen Anschluss anzusagen bzw. per Tastatur einzugeben, nach einigen Minuten in der Warteschleife gelange ich an einen Kollegen. Der will komischerweise nochmals meine Nummer erfahren. "Komisch, habe ich die eben nicht schon angegeben?", denke ich mir. Ich schilderte kurz mein Anliegen und bevor ich noch seinen Namen und Standort (irgendwo in Mecklenburg, soviel wollte er mir noch gerade verraten!) wurde ich direkt an die Hardware-Abteilung weitergeleitet. Wo in der Republik ist mir weiterhin ein Rätsel.

07.02.2010 ca. 17:20 Uhr Kollege, Herr Albert aus dem Callcenter in Görlitz,  an der Hardware-Hotline stellt fest, dass keine Syncronität der  DSL-Leitung besteht. Er macht nach einem erfolglosen Versuch (Ursache auch für ihn nicht nachvollziehbar) in seinem System ein Ticket auf, damit mir ein neuer Router zugesendet wird. Der sollte spätestens Dienstag bei uns eintreffen.

Wir unterhalten uns noch kurz über das Callcenter Görlitz, und dass Freunde da momentan mit der Gestaltung der Räumlichkeiten beschäftigt sind, um künftig noch besseren Service zu bieten. CoWorking in Görlitz ist auch ein Thema, Herr Albert ist neugierig und aufgeschlossen.

Mich beschleicht der Gedanke, wie wohl die Telekom künftig Profite einfährt, wenn Callcenter und Coworking Spaces kreativ zusammenarbeiten und eine wikibasierte Wissensbörse, und über ein geschlossenes Microblogging Wissen vom Kunden hin zum Anbieter und zurück fließen kann?!

07.02.2010 der Sonntag geht zu Ende und ich bin guter Hoffnung

.... Fortsetzung folgt in Kürze;-)

No comments: